News > Betting 07.08.2013 um 16:00 Uhr
Place your bets please - 51. Bundesliga startet!
Vorfreude ist die schönste Freude. Jedoch könnte es, nach Meinung vieler Fußballfreunde, so langsam losgehen. Mit Spannung werden die Begegnungen in den einzelnen Wettbewerben erwartet. Ebenfalls ist teamKR mit von der Partie. Beim Tippspiel kannst Du Deine Fußballkenntnisse unter Beweis stellen.

Pro Series
Triple-Sieger FCB
Nachdem der FC Bayern München das Triple geholt hat und 'meo' das letzte Tippspiel von teamKR gewinnen konnte, beginnt nun, am 09. August, die 51. Bundesliga-Saison. Mit dem deutsch-deutschen Champions League Finale hat sich das Interesse an die Bundesliga auf internationaler Ebene weiter erhöht. Auch mit der Verpflichtung des Start-Trainers wird die Attraktivität der Liga immer mehr gesteigert. Diesen Aufschwung heißt es jetzt für die Clubs mitzunehmen und zu nutzen. Bemerkbar macht sich dies beim Transferkarussell - man hat einiges getan, um auch auf internationaler Ebene weiterhin zu bestehen.




Die Bundesliga rüstet auf
214.855.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de) - so viel gab man aus, um in der Bundesliga die Kader zu verstärken. Nicht nur die Münchner schlugen kräftig zu, auch der Vize-Meister nutzte die Gelder aus dem Götze-Transfer und Champions League Einnahmen. Für rekordverdächtige 50 Millionen Euro setzt man mit zwei offensiven Spielern auf Pressing. Wie Klopp ankündigte, wird das Pressing erneut eine große Rolle beim BVB spielen. Das letzte Ausrufezeichen - wie so oft - setzte der FC Bayern mit dem talentierten All-Round Talent Thiago Alcántara. Obwohl der jetzige Star-Trainer Pep Guardiola zur ersten Pressekonferenz behauptete, keinen Spieler aus Barcelona zu holen, war man sich mit dem spanischen Verein schnell im Klaren und schlug bei diesem "Schnäppchen" zu. Bayer 04 Leverkusen musste hingegen sein größtes Talent, André Schürrle, nach Chelsea ziehen lassen. Ersatz fand man mit dem südkoreanischen Mittelstürmer Heung-Min Son vom Hamburger SV. Auch der FC Schalke 04 kompensierte den Verlust von einigen Spielern mit Transfers wie Ádám Szalai von Mainz 05. Die restlichen Clubs änderten vieles an ihren Mannschaften und holten so manches Talent zu sich. In den Test-Spielen war von vielen Spielern, in ihren neuen Clubs, schon einiges zu sehen. Wir sind gespannt, welcher Transfer am Ende herausstechen wird.

Man hofft auf mehr Spannung
Neben den vielen Transfers und dem ein oder anderen neuen Trainer an der Seitenlinie wurde viel in diversen Test-Spielen ausprobiert. Beispielsweise setzt Guardiola auf ein komplettes neues System (4-1-4-1). Der Trainerstab der Bayern bittet deshalb um Geduld, sieht aber in diesem System die Zukunft. Dortmund hingegen setzt auf seine altbewährte Formation (4-2-3-1), welche letzte Saison in der Champions League und im Supercup 2013 gut funktionierte. Auf dem Papier wird sich der Titel-Kampf zwischen diesen beiden Mannschaften entschieden, jedoch schlafen die anderen Clubs nicht. Auch Leverkusen und Schalke haben das Zeug zur Schale, geben sie sich jedoch sehr zurückhaltend auf die Frage "Was erwartet man von seinem Team in dieser Saison?". Aber auch Mannschaften wie Frankfurt oder Freiburg sind immer für eine Überraschung gut. Nach einer starken letzten Saison sind sie in dieser Spielzeit nicht mehr wegzudenken vom oberen Tabellen-Drittel. Aber wer weiß - vielleicht steigt auch ein "Underdog" in den Kampf um die Europo-Pokal Plätze oder gar den Titel ein. Trotz der eher pessimistischen Haltung vieler Trainer - "...Bayern ist haushoher Favorit!" - hoffen die Fußballfans von teamKR, dass es 2013/14 nicht so einseitig wird, wie befürchtet.

Holpriger Start für vier Erstligisten
Mit der ersten Runde, am 02. August, des DFB-Pokals startet die 71. Austragung. Und auch dieses Jahr gingen einige Favoriten unter. Allen voran die Erstligisten M'gladbach, Bremen, Nürnberg und Braunschweig - alles gut besetzte Mannschaften, die es nicht schafften gegen Zweit- beziehungsweise Drittligisten zu bestehen. Die Trainer dieser Vereine stehen nun unter Druck. Gladbachs Martin Stranzl kennt, nach dem Elfmeter-Krimi gegen Darmstadt, nur eine Lösung: "Jetzt müssen wir trainieren, trainieren, trainieren." - diese Einsicht kommt wohl etwas zu spät. Freiburg kam, dank Zuck, gegen Neustrelitz mit einem blauen Auge davon und entschied die Partie erst nach der Verlängerung für sich. Auch Dortmund tat sich schwer gegen Wilhelmshaven, die Bayern hingegen waren stets den Jungs vom BSV Rehden überlegen. Nach nun doch einigen unerwarteten Entscheidungen, blickt man gespannt auf die Favoritenbezwinger und die Auslosung am 10. August.

Auch teamKR startet in die nächste Saison
Wie zu jeder Bundesliga-Saison, starten wir erneut das Tippspiel für Dich und Deine Freunde. Beweise ein gutes Näschen und spekuliere auf das richtige Ergebnis. Die letzte Runde hat gezeigt, dass es einige Experten in unseren Reihen gibt. Jedoch würden wir uns über weitere engagierte Fußball-Fans freuen. Denn wer weiß, vielleicht wirst Du unser neuer Tippkönig und drängst 'meo' vom ritterlichen Thron.

Registriere Dich jetzt und gebe Deine ersten Tipps ab. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung unserer Community und Spielern. teamKR wünscht allen Teilnehmern viel Glück. Wir hören uns zur Winterpause und küren dann den Herbstmeister!




1. Spieltag der 51. Bundesliga-Saison
Datum Uhrzeit Heim Gast
Fr 09.08. 20:30 Bayern München Borussia M'gladbach
Sa 10.08. 15:30 1899 Hoffenheim 1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen SC Freiburg
Hannover 96 VfL Wolfsburg
FC Augsburg Borussia Dortmund
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
Sa 10.08. 18:30 Eintracht Braunschweig Werder Bremen
So 11.08. 15:30 1. FSV Mainz 05 VfB Stuttgart
So 11.08. 17:30 FC Schalke 04 Hamburger SV
Nick:
Location: Jena
News: 47

Weitere News in Betting

14.08.15 - 16:00 Der Ball rollt wieder - jetzt mitmachen!
21.08.14 - 20:00 teamKR Bundesliga 14/15 Tippspiel
16.07.14 - 16:00 teamKR WM 2014 Tippsieger
04.07.14 - 16:00 teamKR Tippspiel geht in die nächste Runde
27.06.14 - 16:00 teamKR WM 2014 Betting - Resumé über die Gruppenphase

Kommentare: 2
Seite [1]
marc

03.06.2020

Ort: -
Beiträge: 1061
# 1 - 07.08.2013 um 23:01 Uhr

Duisburg wird Meister ... ähm kanns sein dass ihr Duisburg in der Liste vergessen habt?
Luxifa

19.02.2022

Ort: Berlin
Beiträge: 12247
# 2 - 08.08.2013 um 21:12 Uhr

Joa, aber 3. Liga tippt keiner

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.