News > Interview 10.12.2010 um 11:00 Uhr
EPS-Relegation: Vorab-Interview mit exto
Morgen geht sie über die Bühne, die Rede ist von der LAN-Relegation der 17. ESL Pro Series. teamKR ist im Bereich Counter-Strike mit von der Partie und wird das Möglichste tun, um den Aufstieg perfekt zu machen und damit eine nicht überragende, aber unter den Umständen sehr ordentliche Saison zu krönen. in sechs Stunden startet der Großteil von uns gen Brühl.


teamKR
Simon Teufel
steht Rede und Antwort
Zu diesem Anlass haben wir uns Simon, der den Meisten wohl eher unter exto geläufig ist, geschnappt und ihn vorab zu seinen Ansichten rund um die Relegation befragt. Er war zu Saisonbeginn gemeinsam mit Pod eingestiegen und nachdem dieser und timmey den Sprung in die ESL Pro Series schafften, übernahm er unter anderem die Rolle des Ingame-Leaders innerhalb unseres Teams. Mit minimalem Aufwand und einem bis zum Saisonende kaum konstanten Lineup gelang über Umwege letztendlich der Einzug in die EPS-Relegation. Heute wird Simon uns an seinen Gedanken teilhaben lassen und spricht über die Chancen am morgigen Samstag - ab 10 Uhr starten die Relegationsspiele in Brühl. teamKR wird seine Fans ab dann auch möglichst live mit allen nötigen Informationen und Ergebnissen versorgen.



Das Kurz-Interview mit Simon 'exto' Teufel

teamKR: Guten Tag Simon, bist du persönlich kurz vor der Relegation sehr nervös?

Simon Teufel: Guten Tag. Ich denke, es gibt keinen Relegations Teilnehmer, der ohne Nervosität zur Relegation fährt, da es nunmal ein einzigartiges Event ist.


teamKR: Da es sicher das Ziel jedes Teams auf der Relegation ist, erfolgreich wieder nach Hause zu fahren, ist dies sicher auch euer Anspruch. Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Simon Teufel: Mit Erfolg ist wohl der Aufstieg in die EPS gemeint. Dieses Ziel ist vergleichsweise schwer zu erreichen, da die Besetzung der Relegationsteilnehmer wirklich sehr stark ist. Wir haben uns diese Woche wirklich noch einmal intensiv auf die Relegation vorbereitet und sind frohen Mutes, ein gutes Ergebnis abzuliefern. Mit viel Kommunikation und Teamplay werden wir versuchen uns erfolgreich aus Brühl zu verabschieden.


teamKR: Um noch einmal auf die Teilnehmer der Relegation einzugehen, wer ist deiner Meinung nach klarer Favorit? Welche Teams sind deiner Ansicht nach am schwersten einzuschätzen?

Simon Teufel: Meiner Meinung nach gibt es keinen klaren Favoriten. Alle Relegationsteilnehmer haben in der EPS sowie auch in der EAS bewiesen, dass sie CS spielen können. Jeder kann auf dieser Relegation gegen jeden gewinnen oder verlieren. Außerdem kommt es auch darauf an, wie intensiv man sich auf diese Relegation vorbereitet hat, was ich nicht bei jedem Team einschätzen kann. Ein Favorit, wenn man es so nennen will, ist meiner Meinung nach das Team von Nanoxia, da die Spieler alle sehr viel LAN-Erfahrung haben und sich damit eventuell einen kleinen Vorteil verschaffen können.


teamKR: Du hast in dieser Saison jedes Spiel gespielt, kennst dein Team also sehr gut, wo siehst du eure Stärken und Schwächen?

Simon Teufel: Ja, das stimmt, dass ich jedes Spiel gespielt habe und somit auch mein Team sehr gut kenne. Unsere Stärken sehe ich im Zusammenhalt des Teams. Wir verstehen uns alle prächtig und freuen uns jedes Mal, wenn wir zusammen spielen können. Die Stimmung im TeamSpeak ist daher sehr ausgelassen und ich denke, dass, wie in anderen Sportarten auch, meine Kenntnis über jeden einzelnen Spieler das Team zum Erfolg bringen kann. Allerdings sehe ich unsere Schwächen in der Kommunikation während des Matches. Es fehlen oft die Ansagen, die über Rundensieg oder -Niederlage entscheiden können.


teamKR: Was kannst du zu den Gegnern von Team Hardware4u sagen, welche euch als erstes gegenüber stehen werden?

Simon Teufel: Zu dem Gegner Hardware4u kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich habe leider keine EPS-Spiele von ihnen verfolgt und kann mich deshalb nicht wirklich über taktische Mittel oder die derzeitige Verfassung der Spieler äußern. Ich denke, man sollte sich einfach überraschen lassen und das beste aus seinen Mitteln machen.


teamKR: Wir wünschen dem Team viel Erfolg auf der Relegation und hoffen, dass ihr den Clan stolz macht. Danke für die in Anspruch genommene Zeit.

Simon Teufel: Vielen Dank. Ich hoffe, wir können ein gutes Ergebnis erzielen.
Nick:
Location:
News: 612

Weitere News in Interview

04.03.18 - 16:00 Vorgestellt: xReaper - Das x ist stumm
25.02.18 - 16:00 Vorgestellt: derMiniwini
18.02.18 - 16:00 Vorgestellt: tim
11.02.18 - 16:00 Vorgestellt: pyro^^
13.01.18 - 16:00 Vorstand 2018 - ein Zukunftsblick

Kommentare: 2
Seite [1]
xaiN

13.12.2010

Ort: -
Beiträge: 4
# 1 - 10.12.2010 um 12:08 Uhr

Ich wünsche viel Erfolg auf der Relegation
wiLsoN

--

Ort: -
Beiträge: 7735
# 2 - 10.12.2010 um 20:45 Uhr

luxi ist bereits gut in bonn angekommen, control, ben und exto noch unterwegens.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.