News > Interview | 06.08.2011 um 16:00 Uhr |
'CHuKKs': Kein "Titten-Team"!
Gut einen Monat ist sie nun Teil unserer positiv verrückten Truppe. In der Zwischenzeit gab es ein paar Veränderungen innerhalb unseres CS-Damenteams, die wir an dieser Stelle, gemeinsam mit Jana, aufarbeiten wollen. Zu nennen wäre da unter anderem der Abgang von Melanie 'Melli' Popp.
Redaktion: Zuerst, vielen Dank, dass du Zeit für uns gefunden hast, und ein herzliches Hallo!
Tatjana W.: Hallo, für euch hab ich doch immer Zeit.
Vor etwas mehr als vier Woche bist du gemeinsam mit deinen Mitspielerinnen von myRevenge zu teamKR gewechselt. Aus heutiger Sicht, wo ist für dich der gravierendste Unterschied zwischen beiden Vereinen?
Lustige Frage. Ich war ungefähr zehn Tage mit den Mädels bei myRevenge. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich in der Lage bin etwas über die Defizite zu sagen, die uns als Team dazu bewogen haben, zu gehen. In diesen zwei Wochen hab ich, außer den Mädels, eigentlich niemanden gesprochen, geschrieben oder ähnliches. Im Grunde waren wir auf uns allein gestellt. Das war auch ausschlaggebend dafür, dass wir gegangen sind. Um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen - der Unterschied ist gravierend! Mit dem Wechsel zu teamKR wurde uns bewußt,wie es hätte sein können und auch sein sollen, wenn man als Team in einem Clan ist. Man hat immer einen Ansprechpartner, jede noch so kleine Kleinigkeit wird ernst genommen und nicht als Schwachsinn abgetan. Wir bekommen die Hilfe, die wir wollen und brauchen, aber es steht uns auch niemand bezüglich unserer eigenen Belange im Weg.
Wenn du also nur drei Worte nennen dürftest, wie würdest du teamKR beschreiben?
Familiär, hilfsbereit, spaßig.
Setzen wir das Spiel mit dir fort, welche drei Worte stehen wie nichts Zweites für 'CHuKKs'?
IMMER AM REDEN!!!
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Magst du unseren Lesern verraten, wo du diese Attribute derzeit einsetzt? Was machst du privat, wenn du nicht gerade Counter-Strike spielst oder deine Tochter ablichtest?
Mal davon abgesehen, dass ich Mutter bin, gehe ich ab August wieder zur Schule. Desweiteren bin ich - inzwischen nur noch in der Freizeit - am Rappen und Texte schreiben!
Da ich augenscheinlich weder Frau, noch Mutter, noch alleinerziehend bin, sei mir die Frage verziehen, wie viel Zeit dir für den eSport bleibt und wie du das zeitlich mit deiner Tochter in Einklang bringst.
Meine Kleine geht wie viele andere Kinder auch zu einer Tagesmutter und bald wieder in eine normale KiTa. Sie ist jetzt vier Jahre alt, abends auch dementsprechend früh (19.30-20.00 Uhr) im Bett. Das heißt, dass ich abends viel Zeit habe, mich meinem Internetleben zu widmen. Die Wochenenden und die kostbaren Stunden zwischen KITA und Bett, sofern sie bei mir und nicht bei ihrem Vater oder Opa ist, bleiben ihr vorbehalten.
Eine Frage, die mich in dem Zusammenhang interessiert, ist, wie lange du schon Counterstrike 1.6 spielst. Wie lief deine bisherige "CS-Karriere"? Ist dies das erste Damenteam, in dem du spielst?
Ich spiele CS seitdem ich 18 bin, also knapp zehn Jahre. Meine "CS-Karriere" begann in einem Internet-Cafe in Berlin Neukölln. "Jana, drück immer B-3-1 und niete alles um was sich bewegt", das waren die Anfänge. Ich bin dann plötzlich fast jede Nacht am spielen gewesen und nach knapp zwei Jahren war ich so in der Materie drin, dass ich zu einem regelrechten "Suchti" mutiert bin. Mein Spielumfeld beschränkte sich jedoch auf nächtliche LANs innerhalb meines Stamm-Internet-Cafes, wo wir auch Turniere gegen andere Cafes gespielt haben. Gar nicht ladylike auch mal um Geld, aber immer um die eigene Ehre. Ich habe beides zur Genüge gehabt. Als irgendwann Version 1.6 von CS rauskam, habe ich mich ziemlich lange geweigert mir einen Steam-Account zuzulegen und habe noch Monate alle überredet weiter die Vorgängerversion zu zocken. Nun ja, nach gut vier Jahren dauerhaftem Suchten hatte ich dann erst einmal lange Pausen, die nur durch seltenes, gelegentliches Spielen unterbrochen wurden.
Seit knapp vier Jahren spiele ich wieder phasenweise regelmäßig - ein halbes Jahr CS, dann keine Lust mehr, dann wieder ein paar Monate... Ich habe zwischendurch auch mal in dieses oder jenes Team geschnuppert. Allerdings waren reine Damenteams nie meine Welt! Dieses ewige Gezicke, immer diese übertriebene Rücksichtnahme, damit sich keine der Prinzessinnen angepisst fühlt, nervt mich. Außerdem bin auch ich ein Mensch, mit dem nicht jeder zurecht kommt. Diesen Standpunkt vertrat ich auch noch die ersten Tage während des Trainings mit den Mädels! Ich wurde vom Manager von myRevenge angeschrieben und meinte gleich: "Nein danke, keine Titten-Teams, die finde ich zum kotzen!" Im Endeffekt fand sich dort auch ein Mädel ein, was ich schon ein paar Jahre kenne, deswegen hab ich es dann doch drauf ankommen lassen. Ich hatte ja im Grunde nichts zu verlieren. Und wären meine Weiber nicht einfach nur hammergeil, wär ich nicht geblieben.
Zufällig weiß ich, dass ihr vor einigen Tagen noch fleißig auf der Suche nach Verstärkung fürs Team wart. Wie kam es dazu, dass ihr nach Mitspielerinnen gesucht habt?
Richtig. Wir waren bis vor kurzem zu fünft. Allerdings hat sich eine Spielerin von uns, 'melli', nach einer internen Diskussion dazu entschieden, das Team zu verlassen. Sie sei mit der Teamführung, die ich in dem Moment verkörperte, nicht zufrieden und könne unter diesen Umständen auch nicht spielen. Ich hatte zu der Zeit die Rolle des Team-Captains und es gab eine Diskussion über meine Vorgehensweise, beziehungsweise meiner Nichtakzeptanz einer Diskussion mitten im Match. Leider artete es aus. Desweiteren ließ sie wohl anmerken, dass dieses Team eh "nichts reißen würde"! Nun ja, der Rest von uns glaubt trotzdem dran. Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, werden wir auf Biegen und Brechen noch von uns hören lassen!
Wie in meiner vorigen Frage bereits anklang, habt ihr Zuwachs im Team. Unsere Leser würde es sicher freuen, zu erfahren, wer neu dabei ist.
Ja, unser Neuzuwachs sind 'steez.' (Janine) und 'Skrybeck' (Ria). Beide kenne ich nun auch schon eine Weile. Janine und ich sind seit langem ziemlich dicke miteinander. Da kam schon oft das Gespräch auf, zusammen in einem Team spielen zu wollen. Sie war damals eine der wenigen mit der ich mir vorstellen konnte, es überhaupt länger als ein paar Tage in einem Damenteam auszuhalten. Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, sie dabei zu haben. (lächelt) Wir haben zwei motivierte, (unter anderem EFL-) erfahrene Spielerinnen, die hoffentlich etwas Struktur in unseren durchgeknallten Haufen bringen und diesen jedoch gleichzeitig wunderbar ergänzen. Bis jetzt funktioniert es. Und ich werde dafür sorgen, dass es das auch weiterhin so bleibt!
Gab es noch Alternativen, oder waren Janine und Ria von Anfang an eure absoluten Wunschkandidatinnen? Wie ist die Stimmung im Hühnerhaufen angesichts des nun endlich vervollständigten Kaders?
Wir haben uns um niemand anderen bemüht! Janine war meine Wunschkandidatin und ich hab sie einfach gefragt, ob sie Lust hat bei uns mal mit zu trainieren. Sie hatte Ria dann gleich mit im Gepäck, was in dem Fall natürlich richtig geil war, weil die beiden schon lange und viel miteinander spielen, dementsprechend auch Leistung abliefern! Die beiden blickten dem Team erst ein wenig skeptisch entgegen. Ich habe noch ein paar Vorurteile aus dem Weg räumen müssen. Es hat sich gelohnt, wir sind nun vollzählig - mit einer Top-Besetzung! Erleichterung und Freude sind angesagt, zumal sich der Rest des Teams schon insgeheim gewünscht hat, dass die beiden bleiben.
Habt ihr schon besprochen, wie das Lineup - bei nun sechs Spielerinnen - künftig aussehen wird? Wie oft werdet ihr trainieren?
Zur Zeit trainieren wir dreimal die Woche - Sonntags, Dienstags und Donnerstags (jeweils ab 20 Uhr). Nebenbei ist fast jede von uns in irgendeiner Liga aktiv und auch zwischendurch finden sich einige von uns ein, um gemeinsam den anderen CS-Spielern im Teamspeak das Spielen zur Hölle zu machen (lacht)
Unser Line-Up steht:
'steez.' - als "unfreiwilliger" Team-Captain. Sie wehrt sich noch gegen diesen Teambeschluss, dabei wissen wir alle, dass sie dafür geschaffen ist. Eine große Klappe (traut sich zu kritisieren), tolle Ansagen, ihre Motivationsfähigkeit, die Rolle der "Fraggerin vom Dienst" und außerdem ihre Spielerfahrenheit zeichnen sie aus.
'Mayoklecks' - unsere ruhige, süße Puppe, die man überall hinstellen und -schicken kann immer Leistung abliefert und schnell das gewünschte umsetzt. Wenn man der Kleinen sagst, sie soll den beiden in der Banane (Anmerkung: gängige Bezeichnung für einen Kartenabschnitt auf de_inferno) in den Kopf geben, dann macht sie das auch.
'iNSANiTY' - unser kleines, ewig betrunkenes Wundermädchen! (lacht) Gib ihr eine Desert Eagle (Anmerkung: Eine Waffe im Spiel), stell sie in irgendeine Ecke und lass uns andere alle sterben. Vier Gegner laufen noch durch die Gegend - 'iNSANiTY' regelt! Das mein ich total ernst, sie ist unsere Parade-"Fraggerin".
'Waescheleine' - allgemeiner Ruhepol, wenn sie nicht gerade selbst zu aufgedreht ist. Spielstärke, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn - eine absolute Teamspielerin! Sie läuft mit der richtigen Spielerin an ihrer Seite zu Höchstleistungen auf - und hat leider andauernd Probleme mit ihrem Rechner. (lacht)
'Skrybeck' - sehr erfahrene Spielerin, ein ausnahmsloser Ruhepol, ebenfalls "Fraggerin vom Dienst" und Team-Henker. Sie hat angedroht, sich eine Tröte zu besorgen und jedes Mal ins Mikrofon zu tröten, wenn's im Teamspeak wieder zu laut wird. Außerdem ist sie unsere Ersatzspielerin und stets zur Stelle, wenn eine von uns anderen verhindert ist!
Ja, und ich ('CHuKKs') - verpeilt, laut, viel zu oft am flamen und meistens treffe ich gar nichts. Ich schieb's einfach darauf, dass ich im Moment gezwungenermaßen mit W-LAN spiele. Oder aber ich gebe in einem Match auf einmal so komisch dreiste Dinger, dass man meint, da spielt wer anders. Desweiteren war ich bis heute immer der Redner fürs Team und diejenige, die hier und da ein wenig organisiert hat!
Training bedeutet immer, man arbeitet auf ein gewisses Ziel hin. In welche Ligen wollt ihr euch eintragen und was denkt ihr, wie viel Zeit werdet ihr bis dahin noch brauchen? Gibt es Zwischenziele wie die Teilnahme an einem bestimmten Event, einer speziellen Liga oder einem besonderen Cup?
Unser Ziel ist im Moment erst einmal, die Grundtaktiken der Standard-Maps in den Griff zu bekommen und uns in unsere jeweiligen Positionen und das gemeinsame Spiel einzugewöhnen. Längerfristig streben wir natürlich alle kleine gemeinsame Erfolge in der EFL (Anmerkung: ESL Female League), EAS oder der ESL-Ladder an! Zwischendurch versuche ich immer wieder, etwas Abwechslung in unsere Runde zu bringen und die Mädels dazu zu motivieren an Cups oder ähnlichem teilzunehmen. Vor einigen hat jede von uns, die Zeit hatte, am letzten Ladies Choice Cup teilgenommen. Das war mal was anderes und Spaß gemacht hat es allemal. (lacht)
Ja, als dein 2on2-Partner in diesem Cup habe ich lebhafte Erinnerungen daran. Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich persönlich wünsche dir viel Spaß in der neuen Konstellation - dem Rest natürlich auch. Die letzten Worte sind Dein.
Ich wünsch mir wieder Internet mit Kabel, dass unser Team entgegen der Erwartung mancher noch richtig was reißt, dass wir uns weiterhin so wohl fühlen bei teamKR und einen 6er im Lotto! Mädels, ich liebe euch!!! Und an teamKR: Danke für dieses wunderschöne "Internet-Zuhause".
Tatjana W.: Hallo, für euch hab ich doch immer Zeit.
Vor etwas mehr als vier Woche bist du gemeinsam mit deinen Mitspielerinnen von myRevenge zu teamKR gewechselt. Aus heutiger Sicht, wo ist für dich der gravierendste Unterschied zwischen beiden Vereinen?
Lustige Frage. Ich war ungefähr zehn Tage mit den Mädels bei myRevenge. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich in der Lage bin etwas über die Defizite zu sagen, die uns als Team dazu bewogen haben, zu gehen. In diesen zwei Wochen hab ich, außer den Mädels, eigentlich niemanden gesprochen, geschrieben oder ähnliches. Im Grunde waren wir auf uns allein gestellt. Das war auch ausschlaggebend dafür, dass wir gegangen sind. Um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen - der Unterschied ist gravierend! Mit dem Wechsel zu teamKR wurde uns bewußt,wie es hätte sein können und auch sein sollen, wenn man als Team in einem Clan ist. Man hat immer einen Ansprechpartner, jede noch so kleine Kleinigkeit wird ernst genommen und nicht als Schwachsinn abgetan. Wir bekommen die Hilfe, die wir wollen und brauchen, aber es steht uns auch niemand bezüglich unserer eigenen Belange im Weg.
Wenn du also nur drei Worte nennen dürftest, wie würdest du teamKR beschreiben?
Familiär, hilfsbereit, spaßig.
Setzen wir das Spiel mit dir fort, welche drei Worte stehen wie nichts Zweites für 'CHuKKs'?
IMMER AM REDEN!!!
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Magst du unseren Lesern verraten, wo du diese Attribute derzeit einsetzt? Was machst du privat, wenn du nicht gerade Counter-Strike spielst oder deine Tochter ablichtest?
Mal davon abgesehen, dass ich Mutter bin, gehe ich ab August wieder zur Schule. Desweiteren bin ich - inzwischen nur noch in der Freizeit - am Rappen und Texte schreiben!

Helena (4)
Da ist wohl jemand angestiftet worden...
Da ist wohl jemand angestiftet worden...
Meine Kleine geht wie viele andere Kinder auch zu einer Tagesmutter und bald wieder in eine normale KiTa. Sie ist jetzt vier Jahre alt, abends auch dementsprechend früh (19.30-20.00 Uhr) im Bett. Das heißt, dass ich abends viel Zeit habe, mich meinem Internetleben zu widmen. Die Wochenenden und die kostbaren Stunden zwischen KITA und Bett, sofern sie bei mir und nicht bei ihrem Vater oder Opa ist, bleiben ihr vorbehalten.
Eine Frage, die mich in dem Zusammenhang interessiert, ist, wie lange du schon Counterstrike 1.6 spielst. Wie lief deine bisherige "CS-Karriere"? Ist dies das erste Damenteam, in dem du spielst?
Ich spiele CS seitdem ich 18 bin, also knapp zehn Jahre. Meine "CS-Karriere" begann in einem Internet-Cafe in Berlin Neukölln. "Jana, drück immer B-3-1 und niete alles um was sich bewegt", das waren die Anfänge. Ich bin dann plötzlich fast jede Nacht am spielen gewesen und nach knapp zwei Jahren war ich so in der Materie drin, dass ich zu einem regelrechten "Suchti" mutiert bin. Mein Spielumfeld beschränkte sich jedoch auf nächtliche LANs innerhalb meines Stamm-Internet-Cafes, wo wir auch Turniere gegen andere Cafes gespielt haben. Gar nicht ladylike auch mal um Geld, aber immer um die eigene Ehre. Ich habe beides zur Genüge gehabt. Als irgendwann Version 1.6 von CS rauskam, habe ich mich ziemlich lange geweigert mir einen Steam-Account zuzulegen und habe noch Monate alle überredet weiter die Vorgängerversion zu zocken. Nun ja, nach gut vier Jahren dauerhaftem Suchten hatte ich dann erst einmal lange Pausen, die nur durch seltenes, gelegentliches Spielen unterbrochen wurden.
Seit knapp vier Jahren spiele ich wieder phasenweise regelmäßig - ein halbes Jahr CS, dann keine Lust mehr, dann wieder ein paar Monate... Ich habe zwischendurch auch mal in dieses oder jenes Team geschnuppert. Allerdings waren reine Damenteams nie meine Welt! Dieses ewige Gezicke, immer diese übertriebene Rücksichtnahme, damit sich keine der Prinzessinnen angepisst fühlt, nervt mich. Außerdem bin auch ich ein Mensch, mit dem nicht jeder zurecht kommt. Diesen Standpunkt vertrat ich auch noch die ersten Tage während des Trainings mit den Mädels! Ich wurde vom Manager von myRevenge angeschrieben und meinte gleich: "Nein danke, keine Titten-Teams, die finde ich zum kotzen!" Im Endeffekt fand sich dort auch ein Mädel ein, was ich schon ein paar Jahre kenne, deswegen hab ich es dann doch drauf ankommen lassen. Ich hatte ja im Grunde nichts zu verlieren. Und wären meine Weiber nicht einfach nur hammergeil, wär ich nicht geblieben.
Zufällig weiß ich, dass ihr vor einigen Tagen noch fleißig auf der Suche nach Verstärkung fürs Team wart. Wie kam es dazu, dass ihr nach Mitspielerinnen gesucht habt?

'Melli'
...ist raus.
...ist raus.
Wie in meiner vorigen Frage bereits anklang, habt ihr Zuwachs im Team. Unsere Leser würde es sicher freuen, zu erfahren, wer neu dabei ist.

'steez.'
neuer Team-Captain
neuer Team-Captain
Gab es noch Alternativen, oder waren Janine und Ria von Anfang an eure absoluten Wunschkandidatinnen? Wie ist die Stimmung im Hühnerhaufen angesichts des nun endlich vervollständigten Kaders?

'Skrybeck'
folgt 'steez.' zu uns
folgt 'steez.' zu uns
Habt ihr schon besprochen, wie das Lineup - bei nun sechs Spielerinnen - künftig aussehen wird? Wie oft werdet ihr trainieren?
Zur Zeit trainieren wir dreimal die Woche - Sonntags, Dienstags und Donnerstags (jeweils ab 20 Uhr). Nebenbei ist fast jede von uns in irgendeiner Liga aktiv und auch zwischendurch finden sich einige von uns ein, um gemeinsam den anderen CS-Spielern im Teamspeak das Spielen zur Hölle zu machen (lacht)
Unser Line-Up steht:
'steez.' - als "unfreiwilliger" Team-Captain. Sie wehrt sich noch gegen diesen Teambeschluss, dabei wissen wir alle, dass sie dafür geschaffen ist. Eine große Klappe (traut sich zu kritisieren), tolle Ansagen, ihre Motivationsfähigkeit, die Rolle der "Fraggerin vom Dienst" und außerdem ihre Spielerfahrenheit zeichnen sie aus.
'Mayoklecks' - unsere ruhige, süße Puppe, die man überall hinstellen und -schicken kann immer Leistung abliefert und schnell das gewünschte umsetzt. Wenn man der Kleinen sagst, sie soll den beiden in der Banane (Anmerkung: gängige Bezeichnung für einen Kartenabschnitt auf de_inferno) in den Kopf geben, dann macht sie das auch.
'iNSANiTY' - unser kleines, ewig betrunkenes Wundermädchen! (lacht) Gib ihr eine Desert Eagle (Anmerkung: Eine Waffe im Spiel), stell sie in irgendeine Ecke und lass uns andere alle sterben. Vier Gegner laufen noch durch die Gegend - 'iNSANiTY' regelt! Das mein ich total ernst, sie ist unsere Parade-"Fraggerin".
'Waescheleine' - allgemeiner Ruhepol, wenn sie nicht gerade selbst zu aufgedreht ist. Spielstärke, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn - eine absolute Teamspielerin! Sie läuft mit der richtigen Spielerin an ihrer Seite zu Höchstleistungen auf - und hat leider andauernd Probleme mit ihrem Rechner. (lacht)
'Skrybeck' - sehr erfahrene Spielerin, ein ausnahmsloser Ruhepol, ebenfalls "Fraggerin vom Dienst" und Team-Henker. Sie hat angedroht, sich eine Tröte zu besorgen und jedes Mal ins Mikrofon zu tröten, wenn's im Teamspeak wieder zu laut wird. Außerdem ist sie unsere Ersatzspielerin und stets zur Stelle, wenn eine von uns anderen verhindert ist!
Ja, und ich ('CHuKKs') - verpeilt, laut, viel zu oft am flamen und meistens treffe ich gar nichts. Ich schieb's einfach darauf, dass ich im Moment gezwungenermaßen mit W-LAN spiele. Oder aber ich gebe in einem Match auf einmal so komisch dreiste Dinger, dass man meint, da spielt wer anders. Desweiteren war ich bis heute immer der Redner fürs Team und diejenige, die hier und da ein wenig organisiert hat!
Training bedeutet immer, man arbeitet auf ein gewisses Ziel hin. In welche Ligen wollt ihr euch eintragen und was denkt ihr, wie viel Zeit werdet ihr bis dahin noch brauchen? Gibt es Zwischenziele wie die Teilnahme an einem bestimmten Event, einer speziellen Liga oder einem besonderen Cup?

Die Female League
Ziel unseres Teams
Ziel unseres Teams
Ja, als dein 2on2-Partner in diesem Cup habe ich lebhafte Erinnerungen daran. Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich persönlich wünsche dir viel Spaß in der neuen Konstellation - dem Rest natürlich auch. Die letzten Worte sind Dein.
Ich wünsch mir wieder Internet mit Kabel, dass unser Team entgegen der Erwartung mancher noch richtig was reißt, dass wir uns weiterhin so wohl fühlen bei teamKR und einen 6er im Lotto! Mädels, ich liebe euch!!! Und an teamKR: Danke für dieses wunderschöne "Internet-Zuhause".
Weitere News in Interview
04.03.18 - 16:00 | Vorgestellt: xReaper - Das x ist stumm |
25.02.18 - 16:00 | Vorgestellt: derMiniwini |
18.02.18 - 16:00 | Vorgestellt: tim |
11.02.18 - 16:00 | Vorgestellt: pyro^^ |
13.01.18 - 16:00 | Vorstand 2018 - ein Zukunftsblick |
Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben. |